Kinedo

Wir setzen Maßstäbe! Angepasst an unterschiedliche Bedürfnisse bieten wir Dusch- und Badlösungen für jedes Bad – für Umbau, Renovierung, Neugestaltung und eine barrierefreie Badeinrichtung. Für private Wohlfühlbäder ebenso wie gewerbliche Projekte.

Aus Freude am Wasser…

Technologie &
Innovation

…ist nicht nur das KINEDO-Motto, sondern das, was wir als Teil der SFA-Gruppe jeden Tag leben. Seit 1995 entwickelt KINEDO innovative Dusch- und Badlösungen und ist damit Marktführer in vielen europäischen Ländern.

Qualität

Seit mehr als 25 Jahren entwickeln wir Duschwannen und Wandpaneele, Duschabtrennungen, Badewannen und Duschkabinen stetig weiter. Mit hoher Fertigungstiefe stellen wir sicher, dass nur hochwertige Komponenten und Materialien hergestellt und verarbeitet werden. Ein weiteres Plus: Wir greifen neue Trends auf und entwickeln Nischenlösungen.

Innovation

Walk-in-Duschen
  • Komplettduschen
  • Moderne, flache Duschwannen in vielen Farben und Oberflächen
  • Glas-Duschabtrennungen mit Profil oder profillos
  • Dusch-Wandpaneele aus modernen Materialien
  • Komplettbad-Systeme inklusive Komplettdusche, Waschtisch und WC
KINEDO Duschlösungen
Wir bieten Ihnen ein Badezimmer, das für alle zugänglich ist.

Kinder können die sanitären Anlagen im Badezimmer endlich ohne Kletterei benutzen – sicher und einfach.

Senior:innen sichern Ihre Selbstständigkeit in der eigenen Wohnung – sie gelangen sicher und ohne Stufen in die Dusche oder Dusch-Badewanne und finden sicheren Halt beim Hinsetzen und Aufstehen.

Junge Leute wünschen ein bequemes Bad, ein Bad ohne Stolperfallen – und dies ohne langwierige Umbaumaßnahmen.

Personen mit begrenzter Mobilität finden bei Kinedo optimal an Ihre Bedürfnisse angepasste – und dafür ausgezeichnete – Badprodukte.

Die SFA-Firmengruppe

SFA Group
Marktführer im Sanitärbereich.

Die SFA-Marken

Sanibroy bietet passend zu unseren Badlösungen Komplett-WCs, WC-Kleinhebeanlagen und Pumpen für die einfache und schnelle Installation eines WCs, eines Badezimmers oder auch einer Küche, wo immer Sie wollen!

KINEDO bietet Ihnen durchdachte Lösungen fürs Bad. Das Badezimmer für die ganze Familie, für Kinder, junge Leute ebenso wie für Senioren.

SANIBROY MARINE, spezialisiert auf WC`s für die Schifffahrt, bietet Ihnen eine Auswahl zuverlässiger und geräuscharmer Anlagen an.

CSR-Verantwortung

Unternehmensethik als zentraler Grundpfeiler für verantwortungsbewusstes Wachstum.

Das klar definierte Ziel von SFA als weltweit tätiger Industriekonzern ist die Entwicklung und Herstellung von Sanitär- und Entwässerungslösungen – sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich.

Unser Anspruch ist es, weiterhin GEMEINSAM ZU WACHSEN, zusammen mit unseren Partnern und Stakeholdern. Dabei verfolgen wir einen Ansatz der gemeinsamen Entwicklung und des kontinuierlichen Fortschritts.

  • Respekt

    Respekt steht im Mittelpunkt unseres Handelns innerhalb von SFA und auch gegenüber unseren Kund:innen. Im täglichen Miteinander stehen wir für Loyalität, Zuverlässigkeit und gegenseitiges Vertrauen. Wir sorgen für ein diskriminierungsfreies Umfeld und sind offen für alle Menschen. Wir sehen die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen als Chance für eine zukunftsorientierte und inklusive Unternehmensentwicklung und Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg.

  • Offenheit

    Wir wollen ständig dazu lernen und begeistern uns für Neues. Wir pflegen eine offene Kommunikation untereinander – und mit unseren Kooperationspartner:innen. Mit unseren Kund:innen tauschen wir uns auf Augenhöhe aus, um einen kundenorientierten und lösungsorientierten Service zu bieten. Dafür sind wir in der Branche bekannt und geschätzt.

  • Verantwortung

    Unsere Zusammenarbeit ist geprägt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei uns übernimmt jede:r vom ersten Tag an Verantwortung. Gleichzeitig fühlen wir uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeitenden verantwortlich und versuchen gemeinsam Lösungen für sich verändernde Arbeitsanforderungen oder persönliche Lebenssituationen zu finden.

  • Innovationsgeist

    Unser Innovationsgeist ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir lösen auf kreative Weise komplexe sanitäre Herausforderungen und entwickeln neue, intelligente Produkte. Unser Anspruch, nachhaltige, barrierearme/-freie und lang nutzbare Sanitärprodukte zu entwickeln, spielt dabei eine zentrale Rolle. Wir ermutigen uns gegenseitig, unsere Fähigkeiten zu erweitern und offen für Wachstum und kontinuierliche Verbesserung bleiben. Wir sind offen für neue Ideen, engagieren uns in der Forschung, gehen Risiken ein, um innovative Problemlösungsansätze zu finden und teilen unser Wissen und unsere Fähigkeiten, um gemeinsam zu wachsen.

  • Einfachheit

    Wir halten es einfach – bei allem, was wir tun, legen wir Wert auf Einfachheit. Unser Ziel ist es, Lösungen zu entwickeln, die komplexe Herausforderungen effektiv angehen und gleichzeitig einfach zu verstehen, zu installieren und anzuwenden sind. Wir finden, dass Klarheit und Geradlinigkeit entscheidend sind. Einfachheit erfordert auch eine klare Kommunikation. Wir glauben an eine offene und direkte Kommunikation, bei der alle Beteiligten die ausgetauschten Informationen leicht verstehen können.

  • Wohlbefinden

    Wir bringen Komfort in das Leben der Menschen. Unser Schwerpunkt liegt auf hochwertigen, zuverlässigen und langlebigen Produkten, die das Leben der Menschen verbessern. Wir verpflichten uns, die Integrität unserer Produkte zu wahren und den Komfort und die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter:innen zu gewährleisten. Wir halten uns an unsere Zusagen und kommunizieren transparent mit unseren Stakeholdern.

  • Nachhaltigkeit

    Die SFA Group arbeitet im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitstrategie aktiv an dem Ziel, den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern und langfristig in allen Produktions- und Arbeitsbereichen CO2 einzusparen und die Ressourcen zu schonen. Dazu arbeiten wir unter anderem mit der globalen CO2-Emissionsmanagement-Plattform Greenly zusammen. Und sind stolz darauf, dass wir in unserer ersten Greenly-Bewertung mit einer Silbermedaille ausgezeichnet wurden.

  • Soziale Verantwortung

    Wir fühlen uns für unsere Mitarbeiter:innen und unsere Welt verantwortlich. Passend zu unserem Leitsatz „Shaking up Water“ unterstützen wir im Rahmen unseres Wohltätigkeitsengagements ehrenamtliche Organisationen, die sich gemäß der Sustainability Development Goals der United Nations der Verbesserung der sanitären Bedingungen verschrieben haben. In diesem Rahmen werden z.B. Toiletten gebaut, Zugang zu Trinkwasser geschaffen, Wasser gereinigt und vieles mehr.

  • Mitarbeiter
  • Kunden
  • Lieferanten
  • Umwelt
  • Mitbewerber
  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

    SFA verpflichtet sich…

    • die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um jede Form von Belästigung zu unterbinden.
    • dafür zu sorgen, dass die Handlungen ihrer Mitarbeiter gesetzeskonform sind, dass die Vertraulichkeits-bestimmungen eingehalten werden und dass keinerlei Risiko im Hinblick auf Korruption, Interessenkonflikte oder Missbrauch von Unternehmensvermögen besteht.
    • ihren Mitarbeitern die notwendigen Voraussetzungen zu bieten, um ihre Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten, und die entsprechende präventive Ausbildung zu fördern.
    • die berufliche Entwicklung ihrer Mitarbeiter zu fördern, indem sie sicherstellt, dass ihre Aufgaben eine Bereicherung erfahren, dass sie die Möglichkeit erhalten, ihre Fähigkeiten durch eine angemessene Ausbildung zu verbessern, dass ihre berufliche Entwicklung gefördert wird und dass sie in das Leben des Unternehmens eingebunden werden.
    • zur Einhaltung der Gesetze und Vorschriften zum Schutz der persönlichen Daten der Mitarbeiter
  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unserer Kunden

    Das Vertrauen ihrer Kunden in die Leistungen und Produkte von SFA steht für die Gruppe im Vordergrund.

    Das Vertrauen der Kunden wird insbesondere durch die strikte Achtung ihrer Rechte, die Wahrung ihrer Interessen und das ständige Bemühen, nur solche Verpflichtungen einzugehen, die eingehalten und respektiert werden können, erworben und bewahrt.

    • Die Wünsche der Verbraucher genießen bei SFA absoluten Vorrang. Wir bieten Sanitär- und Entwässerungslösungen, die optimal auf die aktuellen und künftigen Bedürfnisse abgestimmt sind.
    • SFA stellt ihren Kunden die technischen Informationen zur Verfügung, die sie für die Entwicklung ihres Geschäftes benötigen, insbesondere im Hinblick auf die objektive Qualität der Produkte.
    • SFA hält sich in den Beziehungen, die sie mit ihren Lieferanten und Kunden unterhält, an ihre kommerziellen Spielregeln und enthält sich jeder Praxis, die den natürlichen Spielraum des freien Wettbewerbs verzerren könnte. Im Rahmen unserer Sorgfaltspflicht ist es für uns oberstes Gebot, Korruptionsrisiken zu vermeiden und jeder Form von Bevorteilung entgegenzuwirken.
    • SFA stellt ihren Kunden Werbeaktionen zur Verfügung, um ihre Entwicklung zu unterstützen – unter Berücksichtigung der für jedes Land geltenden gesetzlichen Auflagen.
  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Lieferanten

    SFA betrachtet ihre Lieferanten als integralen Bestandteil des Wertschöpfungsprozesses des Unternehmens und arbeitet mit ihnen langfristig partnerschaftlich zusammen. Die Auswahl der Lieferanten erfolgt nicht nur nach dem Gesichtspunkt der Bequemlichkeit, sondern insbesondere im Hinblick auf die Qualität der Dienstleistung und die Einhaltung von Bewertungskriterien zur Stärkung der sozialen und ökologischen Verantwortung in der gesamten Lieferkette. In diesem Zusammenhang verpflichtet sich SFA, das Bewusstsein der Lieferanten dahin-gehend zu schärfen, dass die Rechte der Menschen, mit denen sie zusammenarbeiten, in vollem Umfang respektiert werden, dass ihre Unternehmen transparent und nachhaltig geführt werden und dass sie bemüht sind, die durch ihre Geschäftstätigkeit verursachte Umweltbelastung zu verringern.

    SFA wählt ihre Lieferanten auf der Grundlage folgender Kriterien aus:

    • Leistung und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Produkte
    • Qualität ihrer Serviceleistungen und die Gewährleistung ihrer Nachhaltigkeit
    • Niveau an Exklusivität, das je nach der strategischen Bedeutung des Produktes oder der Serviceleistung erforderlich ist

    SFA bürgt für Transparenz, Unparteilichkeit und faire Behandlung bei der Entscheidungsfindung und der Auftragsvergabe. Dabei stützt sich das Unternehmen auf eine objektive Bewertung der Lieferanten, der Preise und der Fähigkeit, die Qualität der zu kaufenden Produkte zu gewährleisten.

    Die Tochtergesellschaften von SFA wenden geeignete Auswahl- und Bewertungsverfahren für ihre Lieferanten und Subunternehmer an, die diese Anforderungen erfüllen.

    SFA entwickelt partnerschaftliche Beziehungen mit ihren Lieferanten, einschließlich Vertraulichkeits- oder sogar Wettbewerbsverbotsklauseln, die es jeder Partei ermöglichen, ihre Interessen zu schützen.

    Die Abteilungen von SFA, die mit dem Einkauf von Produkten und Serviceleistungen befasst sind, werden Folgendes festlegen:

    • Regeln für die Neuverhandlung von Verträgen
    • Ausschreibungen
    • Einzelheiten zur Durchführung von Benchmarkings
    • Systematische Ausschreibungsverfahren, um aus mehreren Angeboten den besten Gesamtanbieter zu ermitteln
  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unserer Umwelt

    SFA betrachtet Wasser als ein unverzichtbares Welterbe. Bei der Fertigung ihrer Produkte beschränkt sie daher ihren Wasserverbrauch und ist gleichzeitig bestrebt, in ihrem eigenen Werk die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering zu halten.

    SFA versteht sich als Teil eines aktiven und freiwilligen Ansatzes zur Erhaltung der Umwelt.
    Mit der Zertifizierung nach ISO 14001 wird dieser fortwährende Ansatz bestätigt.

    An den Produktionsstandorten ist SFA stets darauf bedacht, die Beziehungen zu den Anwohnern zu pflegen, um die Wahrung der gegenseitigen Interessen zu gewährleisten.

    SFA stellt sicher, dass die Vorschriften, das Umfeld und die Kultur der Länder, in denen das Unternehmen tätig ist, genauestens eingehalten werden.

  • Unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Marktbegleitern

    SFA unterstützt einen fairen Wettbewerb. Öffentliche oder persönliche Kritik an Mitbewerbern ist zu unterlassen, ebenso wie die Beschaffung illegaler Informationen im Hinblick auf Business Intelligence:

    • Die Führungsabteilungen von SFA achten mit besonderer Sorgfalt darauf, dass die Wettbewerbsregeln in jedem Land entsprechend ihren eigenen Vorschriften strikt eingehalten werden.
    • Falls erforderlich, können sie unter strikter Einhaltung der kartellrechtlichen Vorschriften Verbindungen zu ihren Mitbewerbern unterhalten.

Aktueller
Gesamtkatalog 2023/24